Sonja Tajsich

3x Ironman Champion

Monthly Archive: April 2014

Thursday

3

April 2014

0

COMMENTS

Saisonplanung 2014

Written by , Posted in Sonstige

IMG_7211endlich ist es so weit – die Saisonplanung für das 1. Halbjahr 2014 steht!

Mein erstes großes Rennen nach der doch recht langen Verletzungspause wird der Ironman Lanzarote am 17. Mai sein. Da ich im Hotel Costa Calero auf meiner Lieblingsinsel bei unseren Camps und für mein eigenes Training doch schon sehr viel Zeit verbracht habe fühlt sich das fast ein bisschen wie ein Heimrennen an.

Zuvor werde ich noch einen 10 km und 21 km Tempolauf beim Se(e)hlauf in Neutraubling (27.April) bzw. dem Halbmarathon Regensburg (4. Mai) einbauen um den Motor noch etwas durch zu blasen.

Anschließend werden wir dann auch in Abhängigkeit vom Ergebnis auf Lanza entscheiden wie ich die 2. Hälfte der Saison angehen werde. Einen persönlichen Favoriten haben ich natürlich schon … verraten wird das aber erst nach dem Rennen.

Wir waren selbst doch etwas überrascht wie schnell ich nach der langen Verletzungspause wieder richtig fit geworden bin und kann es kaum erwarten ein gutes Rennen zu haben.

Auch wenn Kurzdistanzen nicht gerade meine Spezialität sind möchte die Starts in Ingolstadt, Kallmünz und Erding in heimatlicher Nachbarschaft nicht missen!