Sonja Tajsich

3x Ironman Champion

Saturday

10

October 2015

0

COMMENTS

Hawaii vor dem Fernseher…

Written by , Posted in Sonstige

lanschaft-5-3 KopieDie Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: wir erwarten ca 20-25 Freunde zu unserer Hawaii-Party heute Abend in unserem Geschäft. Erinnerungen werden wach, als ich 2012 an der Startlinie stand und wusste, dass zuhause meine Freunde vor dem Bildschirm die Nacht verbringen. Mich hatte das extrem motiviert, bei jeder Zeitmess-Matte wusste ich, dass mitgefiebert wird. Und ich hoffe, dass das meine Team-Kameradinnen und –Kameraden auch unterwegs helfen wird. Wir drücken auf jeden Fall kräftig die Daumen – allen voran Julia, Eva und Lucie sowie Andi Raelert vom Team Erdinger Alkoholfrei. Ihr werdet ein super Rennen haben, da bin ich mir sicher und ich wünsche es Euch von Herzen!

Der Plan war eigentlich, zusammen mit Julia auf Texas die Vorbereitung auf den Wettkampf des Jahres unter Leitung unseres Trainers Wolfram Bott  zu bewältigen. Dass es so anders kommt, hätte ich im Leben nicht erwartet. Aber manchmal kommen die Dinge anders als man denkt und keiner kann einem hinterher sagen, warum das genau so besser war. Aber nichts Schlechtes hat nicht auch was Gutes!

Der Ermüdungsbruch, den ich mir beim Ironman Kopenhagen zugezogen hatte, ist bereits 7 Wochen her. Ich kann wieder normal gehen, schwimmen und Rad fahren, mit dem Laufen warte ich noch ein bisschen. Aber jetzt ist für mich so wie für viele andere „Off-Season“ und der Plan ist, erstmal alles komplett ausheilen zu lassen und dann langsam wieder zu starten mit einem gesunden Aufbau für die neue Saison.

Und jetzt freue ich mich erst mal auf eine spannende Hawaii-Nacht. In diesem Sinne: Euch allen viel Spaß!

Eure Sonja